----italien----


   Italien  

 

Diese Reise begann mit der DB, mit dem Autoreisezug bis Florenz. Nach einer Stadtbesichtigung ging es weiter Richtung Rom. Von Rom ging es über die Abruzzen südlicher bis nach Neapel. Nachdem wir uns den Vesuv angesehen hatten, sind wir sofort aus der doch sehr schmutzigen Stadt zu einem viel schönerem Ziel gefahren. Die Amalfiküste ist wirklich eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Zwar nicht so lang wie die PAM, aber eine wirkliche Traumstraße. Unser Ziel war Sorento, wo wir ein paar Tage blieben. Nun durchquerten wir Italien über die Apenninen um zur Adria zu kommen, denn auf dieser Seite sollte der Rückweg sein. Nahe von Vieste hat es uns so gefallen, das ich die Freunde alleine durch die Berge Richtung Norden fahren ließ und ein paar Tage "Badeurlaub" machte.Bin dann über die Autobahn Richtung Norditalien gefahren, da ich unser gemeinsames Abschiedsessen im Norditalischen Bibione nicht verpassen wollte.

Fazit dieser Tour: Sehr lohnenswert, leider hätte ich mit meiner R100GS fahren sollen, denn die Freunde waren mit wendigen Enduros unterwegs, die bessere Wahl für die vielen engen Kurven in Italien, als meine R100RS.

_______________

Ponte Vecchio ist die älteste Brücke in Florenz, 1567 - 1569 erbaut.

______________

Es wurde ein Film über den 2. Weltkrieg in Florenz gedreht, wir durften sogar Probesitzen.

_______________

Gut gelaunt, die Statisten.

__________________

Die Toskana, ein Blütenpracht neben der Straße.

______________

Toskana

_________________

Petersplatz von der Kuppel des Petersdoms aus gesehen.

_________________

Der vatikanische Obelisk.

________________

Das Kolosseum ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater und der größte geschlossene Bau der römischen Antike überhaupt. Zwischen 72 und 80 n. Chr. erbaut, ist es heute eines der Wahrzeichen der Stadt.

________________

Die Spanische Treppe.

______________

Der Versuch scheiterte nach einigen Kilometern, die alte etwas tiefer gelegene Küstenstraße zu fahren. Auch für Enduros mit Gepäck nicht zu bewältigen.

_________________

Also auf  "unserer" kleinen Traumstraße zurück.

________________

Die Amalfiküste.

________________

Die Amalfiküste.

______________

Die Amalfiküste.

______________

Die Amalfiküste.

_______________

Die Amalfiküste.

__________________

Die Amalfiküste.

________________

_______________________________________

 

Home