____ Mongolei


     Mongolei    

___________________

 

 

 

 

Einsame Landschaft in der Mongolei.

__________________

Die Jurten haben zum beheizen einen kleinen Ofen in der Mitte stehen, zudem ist unter der zu sehenden Plane eine dicke Filzschicht.

_________________________

Jurte, oder auf mongolisch ein Ger.

___________________

Traumhafte Landschaft der Mongolei.

______________________

Als mein Motorrad für den Rücktransport in der Holzkiste verpackt war, unternahm ich noch einen Ausflug zu Nomaden in einem Naturpark.

Ab hier konnte man mit dem Auto nicht mehr fahren, ein Pferdewagen holte mich ab um mich zu den abseits der Straße lebenden Nomaden zu bringen.

____________________

Etwa 1 Stunde dauerte die Fahrt durch eine Traumhafte Landschaft führte. Vorbei an den Rinder und Yag,s Herden der Nomaden.

______________

Es ging durch einige bis zu 1 Meter tiefen Flüssen wo nur Jeep,s mit Allradantrieb fahren könnten.

_______________

In dieser Jurte, oder auf mongolisch Ger, lebte ich 4 Tage. Bekam von den Einheimischen 3 mal am Tag eine warme Mahlzeit, morgens fing es schon mit (selbstgemachten) Käse überbackenen Spiegeleiern an.

_______________

Home